Hinweise bei eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Kauf von Immobilien
Hinweise bei eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Kauf von Immobilien
Blog Article
Für Personen die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gelungene Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.
Gute Vorkenntnisse und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel
Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Preisänderungen in Ihrer Umgebung und die momentanen Marktsituationen gut verstehen. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Richtlinie zu berücksichtigen. Anbieter behaupten oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Besonderheiten in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.
Der Wert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen
Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Hauses durchführen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preistaktik: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich durch höhere Angebote überbieten.
Die richtige Strategie definieren
Immobilienkäufer machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.
Taktgefühl und Ausgeglichenheit beweisen
Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Taktgefühl. Treten Sie gelassen und ruhig ins Preisgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten klar formuliert sachlich und gut begründet sein. Umstände wie Renovierungsbedarf oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert fachmännisch feststellen.
Die Position des Verkäufers durchschauen
Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so sind Sie vor Problemen geschützt.
Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne. Report this page